Physiotherapie - Praxis Braun, Krankengymnastik in Böblingen

Neben der normalen Wiederherstellung von Funktionen ist für uns die Gesundheit des GANZEN Menschen das oberste Ziel. Wir behandeln nicht nur einen gebrochenen Zeh, einen schiefen Rücken oder "schlappen" Muskel, motorische Entwicklungsdefizite oder Lernstörungen, sondern Jeden, egal ob Säugling, Kind oder Erwachsenen als PERSON. Damit wollen wir helfen die Individualität und Integration im Gesamtsystem zu verbessern und Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Je früher dabei ein gestörtes Integrationsmuster ins Gleichgewicht gebracht werden kann, desto besser verläuft die gesamte Entwicklung. Das heißt: Babys, auch schon sehr bald nach der Geburt, sind bei uns gerne gesehenen. Schwierigkeiten sind - wenn sie früh erkannt und behandelt werden - am effektivsten und schnellsten zu beseitigen.

Dazu gehört viel Wissen, spezielle Fortbildungen und großer persönlicher Einsatz unsererseits und die aktive Mitwirkung des Patienten bzw. seiner Eltern. Dieser Einsatz aber lohnt sich, denn alle, sowohl Therapeuten als auch Patienten, haben die meiste Freude an einer ERFOLGREICHEN Behandlung.

Gesundheit ist:

  • nicht die Abwesenheit von Krankheit,
    sondern die positive Auseinandersetzung mit ihr
  • Annahme der Krankheit als Reifungs- und Entwicklungsprozeß
  • Loslassen der Krankheit, um sie zu besiegen

Gesundheit

Erzähle mir - und ich vergesse.
Zeige mir - und ich erinnere.
Laß mich tun - und ich verstehe.
Und durch Erfahrung - weiß ich.